#103: Logistik und Operations der führenden Plattform für Familien

16 Feb. 2022

In dieser Episode zu Gast

Tobias Nieber
Tobias Nieber
CFO
MYTOYS GROUP

Inhalte

Die MYTOYS Group will mit seinen Marken Mytoys, Limango, Mirapodo und Yomonda zur führenden Plattformen für Familien werden. Welche Herausforderungen dabei auf die Logistik, das Lieferkettenmanagement und die Operations des Unternehmens zukommen, darüber spricht unser Host Boris Felgendreher in der heutigen Sendung des BVL-Podcasts mit Tobias Nieber, dem CFO der MYTOYS GROUP.

Unter anderem geht es um folgende Themen:

  • Wie die MYTOYS GROUP, als Teil der OTTO-Gruppe, über die Jahre entstanden ist
  • Wie die vergangenen Peak Seasons bewerkstelligt wurden und mit welchen Pain Points die Gruppe zu kämpfen hatte
  • MYTOYS Group als geschlossene, kuratierte Plattform
  • Die Anbindung der 1000+ Partner ins Netzwerk
  • Das Lieferversprechen für die Kunden und welche logistischen Prozesse dieses ermöglichen
  • Welche Schlüsseltechnologien schon im Einsatz sind und in Zukunft zum Einsatz kommen sollen
  • Ein Einblick in das Retourenmanagement
  • Welchen Stellenwert Nachhaltigkeit hat. Welche Ziele gesetzt wurden. Welche Maßnahmen mit Fokus auf Logistik und Supply Chain getroffen werden
  • Welchen Einfluss das erwartete Lieferkettengesetz haben wird
  • und vieles mehr

Hilfreiche Links:

MYTOYS GROUP: https://www.ottogroup.com/de/ueber-uns/konzernfirmen/mytoys.php

BVL: https://www.bvl.de/

Digital Logistics Days 2022: bvl-digital.de/dlod

Das könnte Sie auch interessieren:

Podcast

Jan Bartels, Zalando

#35: Wie Zalando wächst und zur nachhaltigen Modeplattform werden will

Mehr erfahren

Webinar

How Flexible Automation helped Jysk cope with the unexpected peaks during the pandemic and support their ecommerce growth

How Flexible Automation helped Jysk cope with the unexpected peaks during the pandemic and support their ecommerce growth

Mehr erfahren

Blog

77 Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce in Deutschland

Mehr erfahren