Logistikvertrieb 2021 – Erfolgreiche Verkaufsstrategien in unsicheren Zeiten

Logistikvertrieb 2021 – Erfolgreiche Verkaufsstrategien in unsicheren Zeiten

26. Februar 2021, 11:00 - 12:30 Uhr

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Beschreibung und Inhalte

Wie schafft man es, seine Vertriebsorganisation zur maximalen Performance zu bewegen – und das in Zeiten der Isolation? Seit gut sechs Monaten verzichten Unternehmen auf die meisten Dienstreisen und Kundenbesuche. Jedoch sind die Vertriebsorganisationen der gesamten Logistikindustrie weitgehend stationär geprägt und gekennzeichnet durch eine hohe Anzahl analoger Kundenkontakte. Zugleich stehen heutzutage diverse digitale Tools zur Organisation und Kommunikation mit den Kundenzur Verfügung.

Was heißt das für den Vertrieb in der Logistik, der nach wie vor ein People’s Business ist?
Wie entwickeln Führungskräfte hochperformante Vertriebsteams, die den eigenen Return on Sales deutlich steigern?
Wie können Sie in Zeiten der Isolation eine nachhaltig hohe Teammotivation erzielen und aufrechterhalten?
Welche neuen bzw. veränderten Anforderungen haben die Kunden?

Drei Experten geben Impulse und beantworten Ihre Fragen. Außerdem werden Best Practices aus erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Logistikindustrie vorgestellt.

Inhalte des Webinars:

1. Worauf es jetzt im Vertrieb ankommtNeugeschäftswachstum, Team-Motivation in Zeiten der IsolationVeränderte Kundentrends und Vertrauensaufbau „digital“ 
2. Case Study aus Sicht eines Logistikdienstleisters (cargo-partner) Re-Organisation einer Vertriebsorganisation mit signifikant höherem Vertriebswachstum 
3. Praxisbericht Wie eine hochperformante Verkaufsorganisation langfristig bestehen kann
4. Q&A mit den Experten 


Die Referenten

Alexander Nowroth
Alexander Nowroth
Managing Partner
Lebenswerk Consulting
Sebastian Perk
Sebastian Perk
Sales Director
cargo-partner Deutschland