Logtechfestival

LogTech in drei Minuten

Drei Fragen zum neuen Event

Wissenschaftsecke

Mit LogTech erfolgreich werden… 

Quelle für Wissenschaftsecke:
Schwemmer, Martin. Neue Logistik-Der Erfolg Neuer Logistikunternehmen. Fraunhofer Verlag, 2021.

Die LogTech Community wächst

Netzwerke denken, Netzwerke bauen, Netzwerk werden…

Das LogTech Festival soll mehr sein als einen Tag LogTech und Networking in Hamburg. Unser Leitaspekt ist »Denken in Netzwerken«. Für das Denken steht das Gehirn, fürs Netzwerken steht die Community. Wir wollen uns sichtbar vernetzen und uns jetzt schon austauschen. Lasst uns mit einem Kennenlernen starten. Hier ein paar Menschen, die bereits Teil der LogTech Community sind.

Fragen über Fragen

Jede Frage ist ein guter Grund für das LogTech Festival

  1. Wie entsteht eine gute Logistik-Innovations-Idee? Wie wächst diese? ​
  2. Was brauche ich um das Team herum? Wie sieht ein Innovationsökosystem oder LogTech Ökosystem aus?​
  3. Was verrät uns der Blick über den Branchentellerrand?​
  4. Wie hilft LogTech bei den Schmerzpunkten globaler Versorgungsketten?​
  5. Wie bringt man seine Idee treffend rüber?​
  6. Wie unterscheiden sich Frühphase, Wachstumsphase und Verstetigungsphase einer Innovation? 
  7. Wie viel LogTech passiert bei Start-ups, wie viel bei den Etablierten?​
  8. Was können wir von den Innovationsabteilungen großer etablierter Player lernen?​
  9. Was sagt die Forschung zu Logistik-Start-ups?​
  10. Wo gibt es Antworten auf viele dieser Fragen? Wo trifft man sich?

Melde Dich, wenn Du Teil des LogTech Festivals werden willst und Aussteller oder Unterstützer sein möchtest! 

Das LogTech Festival ist die Veranstaltung für Technik- und Innovations­begeisterte der Logistik.

Wir präsentieren Start-ups sowie spannende Lösungen und Produkte von Innovationsleadern. Wenn das nicht schon genug ist: Das LogTech Festival ist nicht nur LogTech sondern eben auch Festival. Seid dabei am 29. Juni 2023 in Hamburg!

Ihr habt noch Fragen zum Konzept, Event und zu Details drum herum? Ihr erreicht uns unter: logtech@bvl.de

LogTech Festival Newsletter Anmeldung

Unsere Partner

FRACHTGEFÄHRTEN Logo WEB
Jokati Logo WEB
Zekju Logo WEB