#62: Wie geht Logistik für erfolgreiche Direct-To-Consumer Brands?
21 Apr. 2021
In dieser Episode zu Gast
Moritz Weisbrodt
Gründer und CEO
Alaiko
Gründer und CEO
Alaiko
Inhalte
Direct-To-Consumer Brands und Shops werden immer populärer und die Anforderungen, die kleine, schnell wachsende Händler und Brands an die Logistik haben, sind sehr speziell. Moritz Weisbrodt ist Mit-Gründer und CEO von Alaiko, einem jungen Startup aus München, das eine Logistics-as-a-Service-Plattform für E-Commerce und DTC-Brands entwickelt hat. Gemeinsam mit unserem Host Boris Felgendreher spricht Moritz in dieser Folge des BVL.digital-Podcasts unter anderem über folgende Themen:
- Die Entwicklung von E-Commerce und DTC in den letzten 5-10 Jahren
- Die besondere Entwicklung in den letzten 18 Krisenmonaten
- Shopsysteme, ERP-Systeme für DTC-Brands
- Die Herausforderungen beim Skalieren von erfolgreichen Modellen. Globale Expansion, Multichannel, etc.
- Die Logistikoptionen junger DTC-Brands
- Die Faktoren, die Alaiko bei der Auswahl seiner Logistikpartner wichtig sind
- Die Anbindung der Alaiko-Plattform an Logistikdienstleister
- Welche Vorteile sich für Logistikdienstleister bei der Anbindung an Alaiko ergeben
- Der Stellenwert des Customer Service und die Funktionen die beim Wachstum eine Rolle spielen
- Wie schnell das Unternehmen gewachsen ist und wie viele Kunden derzeit bedient werden
- Die Expansionspläne
- und vieles mehr
Mehr Informationen über Alaiko unter: https://www.alaiko.com/
Mehr Informationen über BVL unter: https://www.bvl.de/